Vision
Versprechen
Vertrauen

Die Tennisschule wird geleitet von Alexander Stepanek und Peter Spang

Beide sind erfolgreiche und erfahrene Tennisspieler sowie Coaches und bringen eine große Leidenschaft für den Tennissport und für professionelles Training und Coaching mit.

Beide hatten selbst außergewöhnliche Trainer, Mentoren und Mannschaftskollegen, u.a. Niki Pilic, Nick Bollettieri, Günter Bosch, Boris Becker, Michael Stich, Manuel Orantes, Heinz Günthardt, Steffi Graf und Sylvia Hanika.

Beide fühlen sie sich verpflichtet, das wesentliche Tenniswissen und den Kern des Tennissports an die nächsten Spielergenerationen weiter zu geben - so wie es an sie weiter gegeben wurde.

Hunderte von Siegen, aber auch Niederlagen, haben sie geformt, gefordert und immer wieder vor die Frage gestellt: wie kann man erfolgreicher im Match und im Training agieren?
Beide haben ATP-Turniere auf allen Kontinenten gespielt und bringen so ihre ganz individuelle Tour-Erfahrung ins Coaching ein. Sowohl Alexander Stepanek als auch Peter Spang haben verschiedene Deutsche Meistertitel im Herren-Profitennis gewonnen.

In der Tennisschule trainieren sie mit Spielern aller Leistungsstärken, sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Mannschaftsspielern im Damen, Herren und Seniorenbereich.

Versprechen und Vision

Im Mittelpunkt steht für beide Trainer das Versprechen, ihre persönliche Leidenschaft und Erfahrung einzubringen, dabei aber individuell auf ihre Schüler mit deren Bedürfnissen und Zielen einzugehen.

Vision ist es, mit der Tennisschule einen Ort zu schaffen, wo Freundschaft und Respekt, aber auch Wettbewerb und Freude am Spiel sich nicht im Weg stehen, sondern im Gegenteil als Herausforderung angenommen werden.

Kooperationen bestehen zu folgenden Experten: